Zu Hauptinhalten überspringen

Umbau ehemalige Schneiderei Hauswalde

Ein ziemliches verwinkeltes Haus mit alter Schneiderei unterm Dach wurde von der nächsten Generation mutig saniert: Viele Wände durften weichen, es entstand ein offenes Wohn-, Essen- und Kochkonzept. Ein bestehender Rundbogen blieb als Durchgang für eine kleine Bibliothek erhalten.

Die Tischlerei Schink hat eine großzügige Küche integriert, wertige Bestandsmöbel blieben erhalten.

Beide Bäder wurden hell und luftig modernisiert und vergrößert, im Obergeschoss konnte der bestehende Holzboden aufgearbeitet werden. (Ausbau Firma Gutwerk)

Die wunderschöne Glasholztrennwand der alten Schneiderei blieb erhalten, das Bett findet an einer freistehenden Einbauwand mit Schranknische Platz. So geht behutsames Sanieren!

Vielen Dank an die Auftraggeber für die gute Zusammenarbeit!

Fotos Eisfeld Fotografie

Umbau ehemalige Schneiderei Hauswalde